V-ZUG AG

V-ZUG hat es sich vor über 100 Jahren zur Aufgabe gemacht, den Alltag mit qualitativ hochstehenden, innovativen Haushaltgeräten zu erleichtern. Ob beim Kochen, Spülen oder Waschen: Menschen, die von ihren Geräten mehr als Standard erwarten, sind bei V-ZUG genau richtig. Als Schweizer Marktleader leben wir Schweizer Werte – und machen sie auf der ganzen Welt erlebbar: mit einfachen, individuellen Lösungen, die ein Leben lang inspirieren und begeistern. Das meinen wir mit «Schweizer Perfektion für zuhause».

V-ZUG steht für Qualität

Hochmotivierte Mitarbeitende und modernste Technologie garantieren die sprichwörtliche V-ZUG Qualität.

Produktverantwortung
Unser Qualitätsmanagement umfasst viele Aspekte. Der wichtigste ist die Qualität der Haushaltgeräte selbst: Bevor ein Gerät das Zuger Werk verlässt, muss es im Durchschnitt 600 Funktions- und Sicherheitstests bestehen. Erst dann können wir sicher sein, dass unsere Produkte das halten, was wir mit «Schweizer Perfektion für zuhause» versprechen.

Kundenzufriedenheit
Auch die Beratungs- und Serviceleistungen tragen entscheidend zur Qualität unserer Produkte bei. Unser Kundendienst verzeichnet jährlich rund 1,5 Millionen Kundenkontakte – das sind über 4000 Kontakte täglich. Jeder einzelne ist eine Chance, unsere Kunden von der hohen Qualität der V-ZUG Geräte zu überzeugen. Ob uns das gelingt, überprüfen wir alle drei Jahre mit einer Meinungsumfrage. Das Resultat der letzten Umfrage hat bestätigt: Unsere Kunden bewerten 7 von 10 Service- und Reparaturarbeiten als «sehr gut».

Prozesskomfort
Nicht zuletzt ist der sogenannte Prozesskomfort Teil unseres Qualitätsmanagements. Prozesskomfort bedeutet, inwiefern unsere Geräte ihren Nutzerinnen und Nutzern den Alltag erleichtern und einen modernen Lebensstil ermöglichen. Dazu gehört zum Beispiel, dass unsere Geräte gesundes Kochen und hygienisches Waschen unterstützen, dass sie während des Betriebs leise und sparsam sind und sich einfach bedienen lassen. Auch solche Aspekte gehören zur umfassenden V-ZUG Qualität.